Servicesiegel für Ihre Kunden

Veröffentlicht am von
  • Kennen Sie den Ruf Ihres Unternehmens?
  • Wo geben Ihre Kunden Feedback über Sie ab?
  • Bei wem tun sie das nach negativen Eindrücken?
  • Und bei wem vollziehen SIE das, so ganz persönlich als Privatverbraucher?

Interessanterweise reagieren hier 10 befragte Menschen mit 10 verschiedenen Antworten.

Was dagegen auf beiden Seiten nur wenigen bekannt oder bewusst ist, sind die immensen Auswirkungen unglücklich verlaufender Kundenkontakte. Das Problem ist nämlich nicht die Tatsache, dass es in jedem Unternehmen gute und schlechte Tage, passende und unpassende Kundenerlebnisse und Charaktere gibt, sondern dass die unreflektierte Kundenverarbeitung langfristigen Eisbergschaden nach sich zieht (im Übrigen gilt das nicht nur für dienstleistende Servicebetriebe, sondern ebenso für Mitarbeiter und die weithin unterschätzten Lieferantenkontakte).

Bieten Sie eine Feedback-Anlaufstelle als Anker

Die zahlreichen Bewertungsportale auf dem Markt, nicht immer transparent, zuweilen dubios und in einigen Fällen sogar „kaufbar“, verführen die Verbraucherlandschaft heutzutage zu sehr schädigenden Kurzschlusshandlungen. Einem verärgerten Kunden, gleichgültig ob zu Recht oder Unrecht, ist es heutzutage leicht möglich, Schaden anzurichten und Negativbewertungen vorzunehmen.

Derweil sind die allermeisten im ersten „frischen Moment“ ihrer Serviceerfahrung sehr interessiert daran, in ihrem Erleben gehört und ernst genommen zu werden. Im Gegenteil haben Studien sogar bewiesen, dass die Kundenzufriedenheit nach einem negativen Serviceerlebnis sogar zunahm, wenn sich der Anbieter entsprechend professionell und entschuldigend zeigte.

Diesen Sachverhalt machen sich jedoch nur wenige Unternehmen zunutze. Wir möchten Sie dazu einladen, sich von diesem Thema begeistern zu lassen und so Ihre Wettbewerbsvorteile auszubauen.

Für jene Kunden, die sich dem Thema annehmen möchten, ohne eine eigene Lösung anzustreben, haben wir eine schöne Lösung und mächtiges Tool entwickelt, das wir Ihnen bei Interesse gern gegen die geringe Nutzungsgebühr von monatlich 9,90 € zur Verfügung stellen.

So funktioniert unser Service-Tool

  1. Bieten Sie Ihren Kunden ab sofort eine Anlaufstelle, bei der sie ihre Erlebnisse IHNEN schildern können, um nicht irgendwo in fremden Portalen abzulästern.
  2. Buchen Sie unsere Servicesonnen-Nutzungsrechte (gilt solange Sie dabei bleiben, Kündigung sofort zum Folgemonat möglich)
  3. Benennen und schulen Sie einen reflektierten verantwortungsbewussten Mitarbeiter für diese wichtige Aufgabe*.
  4. Verwenden Sie unsere „Servicesonne“ als Servicesiegel auf Ihrer Webseite und anderen Medien und richten Sie eine Emailadresse mit dem Namen „servicesonne@IhreFirma.de“ ein.
  5. Verlinken Sie die Servicesonne mit dieser eigens eingerichteten Emailadresse.
  6. Reagieren Sie auf die Feedbacks Ihrer Kunden dankbar und großzügig.
  7. Optimieren Sie Ihren Kundenservice entsprechend den Vorlieben Ihrer Kunden und schulen Sie Ihre Mitarbeiter regelmäßig in der Wahrnehmung von Bedürfnissen sowie psychologischen Kommunikationsphänomenen*.

Ihre Chiemgauberater

PS: Selbstverständlich stehen wir Ihnen ebenso unter der Adresse servicesonne@chiemgauberater.de für Anregungen und Wünsche zur Verfügung.

*Gern schulen wir Ihre Serviceverantwortlichen in Bezug auf die kundenorientierte Nutzung des Siegels und auch allgemein.